Auch das Grün muss gepflegt werden

Wenn man es auch von einem Tennisclub nicht gewohnt ist, dass vom "Grün" gesprochen wird, so musst auch das von Zeit zu Zeit gepflegt werden.

Wer denkt, es wäre Moos auf den bestens gepflegten Plätzen gemeint, der irrt!

Ein schiefer Baum hinter dem Clubheim sorgte für Gefahr im Verzug!.

Dieser musste mit clubeigenen Mitteln dringend nach der erteilten Sondergenehmigung mit einer Hebebühne soweit zurückgeschnitten werden, damit er keine Gefahr mehr für die Nachbarn oder das Clubheim selbst darstellt.

Dank der vom Bernauer Maler & Stuckateur Huber Haas zur Verfügung gestellten Hebebühne, für welche dem Verein keine Kosten in Rechnung gestellt wurden, konnte in luftiger Höhe bis zur Baumkrone vorgedrungen werden.

Im ersten Arbeitsschritt wurde der Baum auf Vogelnester und weitere Tiere abgesucht, bevor mit dem Zuschnitt und dem stückweisen Abtragen des Stammes begonnen wurde.

Ergebnis: Der Baum heute keine Gefahr mehr dar!

Danke an Klaus Amberger sowie Georg Bauer (technischer Leiter) für den zeit- und kraftaufwändigen Einsatz am Wochenende sowie Helmut Hartl für die vielen Fotos!