Künstlerische Holzstehle zeigt Historie des TCB

Bei dem Neubau des Clubheims gab es sehr viele und vor allem verschiedene handwerkliche Arbeiten zu erledigen. Einer weiteren, aus Eigenmotivation heraus geborenen Tätigkeit, hat sich Hans Osenstätter angenommen, um die Vereinsgeschichte kurz & knapp in ansprechender Form zu präsentieren. Das Resultat kann sich sehen lassen: Besucher der Tennisanlage des TCB werden seit Mitte des Jahres von einer künstlichen Holzstehle begrüßt.

Für diese hat der Erbauer das Holz des ersten Clubheims aus dem Jahr 1968 verwendet - Geschichte zum Anfassen!

Darauf zu sehen sind die markanten Daten des Vereins in chronologischer Abfolge:

Ganz oben das Gründungsdatum und die Vereinsfarben Grün/Blau, darunter der Neubau des Clubheims in Eigenleistung in hellen Farben, der Brand im letzten Jahr in Schwarz/Rot sowie der Wiederaufbau in Blattgold gehalten.

Kommt man zur rechten Zeit und es scheint die Sonne durch die farblich passend eingebauten Gläser, leuchten diese lebending - ein toller Effekt!

Unterhalb der Daten findet man auch eine Liste der Club-Präsidenten. Um deren Namen lesen zu können, wird sich so mancher Großgewachsener leicht vor ihnen leicht verneigen müssen. Ob das Absicht oder Zufall ist, bleibt das Geheimnis des Künstlers...

Das Ziel von Hans Ostenstätter, die Historie des Vereins in Erinnerung zu halten & nicht in Archiven zu verstecken, hat er mit viel Liebe zum Detail bravourös umgesetzt!

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich im Namen aller Mitglieder!

Hans Osenstätter mit der künstlerischen Holzstehle 2020