Frühlingserwachen und eine Hoteleröffnung

Hoteleröffnung

So manchem aktiven Tennisfan fehlen die Aufschläge, Sprints, Volleys und Returns auf dem Tennisplatz mittlerweile sehr. Wenn sich die Gedanken rund um Tennis, dem Clubheim sowie Naturschutz zusammenfinden, kann eine Hoteleröffnung daraus die Folge sein:

Seit März ist ein Insektenhotel vom "Bauherr" Andi Mühlbacher mit südöstlicher Ausrichtung auf dem Clubgelände zu finden. Neben dem Maßstab von 1:10 gibt es einige weitere Bezüge zum Clubheim: So wurden nur Bretter, Latten und Schrauben des abgebrannten Clubheims wiederverwendet.

Selbst ein ausgedienter Tennisball fand Verwendung, siehe Fotos.

Ein toller nachhaltiger Beitrag zum Naturschutz wie wir finden!

Platzpflege

Nicht nur Insekten verlassen die Kältestarre, sondern auch der Platzwart mit mehreren fleißige TCB-Helfern. Diese nutzten das Frühlingswetter, um die vier Sandplätze für die neue Saison vorzubereiten, wozu unter anderem auch die Linienpflege gehört, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Der wenige Tage später erfolgte Wintereinbruch & Nachtfrost machte einen Teil der Arbeiten leider wieder zunichte, weshalb die Plätze aktuell (Mitte April) noch nicht bespielbar sind.

Danke an Andi Mühlbacher und Werner Schuhmann für die Bereitstellung der Fotos.