Boulè-Bahn offiziell eingeweiht

Liebe AKTIVE Passive des TC Bernau,

es ist geschafft: Die Boule-Bahn beim TC Bernau wurde am Freitag, 13.05.2022 eröffnet!

Fast „natürlich“ ging es auch dieses Mal – nach 3 Jahren Vorlauf - nicht ganz ohne „Hindernisse“ ab: Alles war perfekt für die Einweihung um 14.00 Uhr vorbereitet. Dann kam um 13.50 Uhr ein Gewittersturm und Platzregen. Aber ein „hartgesottener Boule-Spieler“ lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Kurzerhand wurde Kaffee und Kuchen auf die Veranda unseres Clubheimes verlegt und die Boule-Bahn inzwischen trockengelegt.

So konnte unser Präse Klaus, sowie unsere Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber und Daniel Mair, Bürgermeister von Frasdorf und Mitglied des LAG-Managements Chiemgauer-Seenplatte, ihre Ansprachen im Trockenen halten. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Chiemgauer-Seenplatte hatte den Bau der Bahn finanziell unterstützt.

Nachdem auch das Wetter ein Einsehen hatte, wurde mit dem Durchschneiden eines Bandes die Boule-Bahn eröffnet. Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber durfte das erste „Schweinchen“ (Zielkugel) werfen. Der erste „offizielle“ Wettkampf wurden von den beiden Teams Klaus Amberger/ Gerald Hofmann (im zünftigen südfranzösischen Outfit) und den Ex-Präsidenten Winfried Rößle/ Arthur Hügel ausgetragen. Anschließend wurde die Bahn für alle Interessierten freigegeben und es wurde rege gespielt.

Die Boule-Bahn kann von Spielern des Clubs mit eigenen (Metall-)Kugeln genutzt werden.Eine „Zähltafel“ ist vorhanden, die Spielregeln befinden sich am Container.

Achtung: bei Kindern unter 14 Jahren ist die Begleitung einer erwachsenen Person Pflicht (schwere Metallkugeln)!

Wir wollen noch bekannt geben, ob wir einen „offiziellen“ Tag in der Woche für ein Treffen der Boule-Spieler einführen werden. Gemeinsam macht es sicher mehr Spaß. Dann können auch „Beginner“, die noch keine eigenen Kugeln haben, erste Erfahrungen sammeln.

Wir sind für alle Anregungen/ Hinweise rund um die Boule-Bahn und das Spielen dankbar. Bitte melden!

Bleibt gesund und positiv denken: „Miteinander und Füreinander“

Gerald Hofmann

„Die AKTIVEN Passiven vom TC Bernau“