Aus alt mach neu: Generationswechsel im Vorstand fortgeführt

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Bernau e.V. am Freitag den 23.03.2018 im Café Rothenwallner war die Beteiligung dieses Jahr erfreulicherweise besonders hoch.

Somit konnte die Beschlussfähigkeit direkt ab Beginn der Sitzung festgestellt werden.

Alle Mitglieder des Vorstands trugen ihre Jahresberichte vor, die Kassenprüfer bestätigten die sehr sorgfältige Kassenführung des Kassiers und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Anschließend fand die Ehrung der Clubmeister samt Pokalübergabe statt. Auch die langjährigen Mitglieder wurden mit Urkunden geehrt.

Neuwahlen der Vorstandschaft

Im Anschluss daran fand die Wahl der Vorstandschaft und der Kassenprüfer statt.

Sigi Hofmann und Hans Pummer stellten sich als Kassenprüfer erneut zur Wahl, ebenso auch Christoph Kraus als Kassier, Georg Bauer sen. als technischer Leiter und Peter Hadamek als Sportwart. Alle wurden einstimmig bestätigt und nahmen die Wahl an.

Ende einer Ära

Wie bereits letztes Jahr auf der Hauptversammlung angekündigt, stellte sich der 1. Vorsitzende, Werner Schuhmann, nach 25 Jahren Amtszeit (!!) nicht mehr zur Wahl.

Herzlichen Glückwunsch seinem ebenfalls ohne Gegenstimme gewählten Nachfolger Klaus Amberger als neuen 1. Vorsitzenden! Er würdigte in einer kurzweiligen Rede den Zusammenhalt und Geselligkeit im Verein und das während Werner's Amtszeit geleistete.

Nach 9 Jahren sehr intensiven aber auch erfolgreichen Einsatzes als Jugendwart stellte sich Hans Osenstätter ebenfalls nicht mehr als Kandidat zur Verfügung. Der Apfel fiel jedoch nicht weit vom Stamm: Neu gewählt für diesen Posten wurde sein Sohn Maxi Osenstätter, der bereits seit einiger Zeit als Trainer, Organisator und Betreuer bei Jugendevents involviert war.

Arthur Hügel, der seit 2011 aktive Schriftführer, hatte ebenfalls im Vorfeld angekündigt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Sein Amt übernimmt Georg Bauer jun., der seit 2010 die Homepage des TC Bernau betreut (und gerade über sich in der dritten Person schreibt ;-) )

Zum Abschluss leistete Andreas Mühlbacher noch einen künstlerischen Beitrag für Werner, Arthur und Hans, den er netterweise zum Download bereitgestellt hat (siehe unten).

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, die der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt sind!

Gedicht zum Vorstandswechsel 2018 von Andreas Mühlbacher (Text)
TCB Versammlung 2018.pdf
Gedicht zum Vorstandswechsel 2018 von Andreas Mühlbacher (Audio)
TC-Bernau-2018.mp3