Clubleben · 22. Juli 2018
Urheber der Anzeige: TINA-PRESS, Bügelrainstr. 5, 83233 Bernau
Senioren · 17. Juli 2018
Im letzten Saisonspiel gegen den starken FC Halfing wurde es noch mal spannend: Nachdem die Einzel mit 2:2 Punkten endeten, trennte man sich auch in beiden Doppel-Spielen jeweils nach Tie-Break mit 1:1 Punkten. Finalstand: 3:3. Somit blieben die Herren 60 über die gesamte Saison 2018 ungeschlagen und steigen auf! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Danke an Helmut Hartl für das Foto!
Jugend · 14. Juli 2018
Nach einem harten Kampf haben die Jungs des TC Bernau, die Auswahl aus Waging mit 5:1 nach Hause geschickt. Dabei waren die Spiele sehr ausgeglichen und umkämpft. Um so mehr freuten sich alle über den Aufstieg, der bereits mit dem ersten Doppel eingetütet wurde. Das zweite gewonnene Doppel war dann nur noch reine Formsache. Danke an Christoph Kraus für das Foto und den Bericht! Herzlichen Glückwunsch den Aufsteigern!
Herren · 10. Juli 2018
Herzlichen Glückwunsch auch unserer Herren-Mannschaft, die diese Saison ungeschlagen blieb und nächstes Jahr eine Liga höher spielen wird!
Senioren · 10. Juli 2018
Bericht vom Mannschaftsführer Hans Namyslo: Es ist geschafft! Stolz können wir auf das Erreichte sein. Wir haben das letzte Spiel in Grosskaro nach hartem Kampf 5:1 gewonnen und sind so in der Tabelle ungeschlagen 2. geworden. Wir haben das gleiche Punktergebnis und das gleiche Matchergebnis wie Cosima Park. Nur in den Sätzen sind wir etwas schlechter. Allerdings ist anzumerken dass das letzte Ergebnis von Cosimapark etwas seltsam anmutet da 3 Matches nicht gespielt wurden und so...
Jugend · 10. Juni 2018
Am Samstag traten die Knaben 14 bei tollem Sommerwetter gegen den TC Bad Reichenhall an, der mit einer reinen Mädchenmannschaft zu Gast in Bernau war. In den Einzeln konnten sich alle vier Spieler des TC Bernau durchsetzen: Daniel Schmidt mit 6:1 und 6:0, Sami Wehner gewann beide Sätze 6:1, Ben Kraus 6:2 und 6:3 und Bastian Hauser mit 7:5 und 6:1. Auch die Doppel konnten erfreulicherweise für den TC Bernau entschieden werden: Daniel Schmidt & Sami Wehner siegten 6:1 und 6:0, Ben Kraus...
Jugend · 10. Juni 2018
Schon am Freitag waren die U9-Spieler und Spielerinnen gegen den TeG Alzstadt auf dem Court. In dieser Altersklasse gibt es neben Punkten für gewonnene Tennisspiele auch welche für insg. vier verschiedene Motorik-Wertungen: Hockeyspiel, Balltransport, Wurfchampion und Seilspringen. Die Punkte aus beiden Disziplinen zählen dann zum Gesamtergebnis der Begegnung. Mit den Motorik-Wertungen wurde zuerst begonnen, welche aber mit 2:6 Punkten an die Gegner abgegeben werden mussten. Leider begann...
Clubleben · 06. Mai 2018
Die Einzel der Herren & Damen wurden bei noch größtenteils bedecktem Himmel bereits am Vormittag absolviert. Die Damen konnten gegen den ASV Großholzhausen drei, die Herren gegen den TC Bad Endorf zwei der vier Einzel für sich entscheiden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden im Anschluss alle vier Doppel-Spiele gewonnen. Die Siege bei den Damen waren in der prallen Sonne hart erkämpft: Beide wurden im Champions-Tie-Break errungen! Die Knaben 14 waren gestern bereits erfolgreich:...
Jugend · 28. April 2018
Das Talentios Tennis-Schnuppertraining am heutigen Samstag fand bei herrlichem Wetter am Clubheim des TC Bernau statt. Vorab angemeldet waren nur 6 Sprösslinge, weshalb Jugendwart und Trainer Maxi Osenstätter überrascht wurde, also letztendlich (und erfreulicherweise) knapp drei Mal so viele junge Teilnehmer auf dem Court standen! Mit Robert-Jan Poorter auch dem Cheftrainer Ivan Rousseau kamen deshalb spontan zwei weitere Trainer mit hinzu, um das interdisziplinäre Training auf insgesamt...
Senioren · 26. März 2018
Um auf die neue Tennis-Saison bestmöglich vorbereitet zu sein, waren einige Mitglieder über den Winter in der Halle aktiv. Folgendes Foto zeigt die Stammbesetzung der Dienstags-Doppelrunde (v.l.n.r.) im Tenniszentrum Bernau: Arthur Hügel, Hans Namyslo, Georg Bauer sen. und Andreas Mühlbacher. Letzterem gebührt an dieser Stelle auch der Dank für das Foto. Allen Mitgliedern einen gesunden und sportlich erfolgreichen Start in die neue Saison!

Mehr anzeigen