27. Oktober 2017
Bei dem Nachholspiel der Clubmeisterschaft der Herren konnte Nicolas Ring im Finale gegen Maxi Osenstätter seinen Meistertitel aus dem Vorjahr mit 6:4 und 6:4 verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!
Senioren · 07. Oktober 2017
Auch 2017 hat Fritz Weisshart sich wieder die Mühe gemacht, einen Film vom Senioren-Trainingslager in Milano Marittima bereitzustellen. Das Video ist 210 MB groß, bei langsamer Verbindungen (Mobilfunk) wird eine kleinere Version mit 103 MB angezeigt.
Clubleben · 05. Oktober 2017
Andi Mühlbacher hat wieder den Pinsel geschwungen: Diesmal hat er die zwei etwas betagten Schiedsrichterstühle auf Vordermann gebracht, damit sie weitere Jahre treue Dienste leisten können. Danke an dieser Stelle für den Arbeitseinsatz!
Jugend · 26. September 2017
Bambini U7/U8/U9 auf dem Kleinfeld Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Mit zahlreichen Helfern aus der Jugend (Maxi/Isabelle/Alena/Alexandra/Franzi) konnte die Clubmeisterschaft für die Bambinis U7 und U8/9 bei strahlendem Wetter abgehalten werden. Neben spannenden Tennismatches gab's auch drei Motorikübungen, welche die Kids absolvieren mussten, wo der ein oder andere zusätzliche Punkte sammeln konnte. Die Veranstaltung wurde mit der Siegerehrung bei einer kleinen Brotzeit abgerundet....
Jugend · 25. August 2017
Beim diesjährigen Ferienprogramm des TC Bernau hatten 18 Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren die Möglichkeit Tennisluft zu schnuppern. Unter der Leitung von Maxi Osenstätter und 3 weiteren Trainerassistenten wurden die Kinder bei perfekten Tenniswetter (23° und Sonne) an verschiedenen Stationen betreut. Von Laufübungen, Ballübungen, Tri-Tennis und Hockey kamen sie schließlich zum ersten Ballkontakt mit dem Schläger. Die Kids hatten viel Spass und auch erste Talente konnten gesichtet...
Herren · 22. August 2017
Im heutigen Endspiel konnte sich Karl Hofmann (rechts auf dem Foto) gegen Edgar Ring (ganz links) mit 6:4, 1:6 und 10:7 durchsetzen und ist somit der neue Clubmeister der Herren 50+! Bereits gestern hat Hans Hadamek (2. von links auf dem Foto) die B-Runde im Match-Tie-Break gegen Anton Bohrer gewonnen (2:6, 6:2 und 10:3). Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Champions! (Danke an Georg Bauer sen. für das Foto der bestens gelaunten TCBler!)
Jugend · 02. August 2017
Das ausgebuchte Jugend-Tenniscamp dieses Jahr fand von Mittwoch bis Freitag (02.08.-04.08.2017) statt. Trainer, Betreuer, Eltern und vor allem die Kinder hatten eine tolle Zeit bei sonnigem Wetter, wie auf den Fotos zu sehen ist. Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei den Spielen wie "Bobfahren" und "Ketchup". Highlights waren die Abschluss-Olympiade mit Preisen und die abschließende Grillfeier am Freitag.
Clubleben · 01. August 2017
Das Sommernachtsfest zum 50-jährigen Bestehen des Tennisclub Bernau fand bei idealem Wetter statt und zog viele Gäste an. Die kurzweiligen Festansprachen am Nachmittag im offiziellen Teil bei Kaffee und Kuchen, das Show-Match danach und der gemütliche Abend mit der bis spät in die Nacht spielenden Band "The Magics" war ein voller Erfolg. Auch die Bar war bis in die frühen Stunden gut besucht. Ein Highlight für die Kinder war das kleine Feuerwerk, welches minutenlang für tolle Effekte...
14. Juni 2017
Jugend · 14. Juni 2017
Das Camp ist vollständig ausgebucht! 😎

Mehr anzeigen