Jugend · 11. September 2022
Spaß & Action beim Tennis-Sommercamp 🌞
Geballten Spaß & Action waren beim beliebten Tenniscamp in der ersten Augustwoche geboten: Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle wirbelten 16 Kinder & Jugendliche zwei Tage lang roten Staub auf! Entfallen musste der letzte Tag leider aufgrund des schlechten Wetters. 🌧️ Für Abwechslung sorgten neben den obligatorischen Tennis-Trainingseinheiten 🎾 auch Baseball- ⚾️ und Hockeyspiele 🏑. Damit den Sportlern und Sportlerinnen nicht die Kraft ausging, konnte diese beim...
Jugend · 16. August 2022
Ferienzeit = Tenniszeit!
In den ersten beiden Ferienwochen stand im Rahmen des Gemeindeferienprogramms XundInsleben dienstagvormittags jeweils Tennis 🎾 auf dem Programm. Neben dem Umgang mit dem Tennisschläger lernten die vielen sportbegeisterten Teilnehmer auch die Koordination mit Hockeyschlägern kennen - siehe linkes Foto. Wie viel Spaß sie hatten, lässt das untere Bild erahnen! 😉 Danke an Andi Mühlbacher für die Fotos!
Herren · 30. Juli 2022
Mit 8:0 Punkten Vorsprung hatten unsere Tennisherren den Sieg in der BTV-Südliga 6 Gruppe 134 schon klar in der Tasche. Dennoch erwarteten sie heute starke Gegner in Schleching. Die Einzel bestritten Maxi, Tobi, Igor und Frank. Igor siegte schnell und klar, die 3 weiteren Einzel-Begegnungen blieben spannend, gingen aber alle auf das Konto unserer Bernauer Herren. Im Einser-Doppel waren Peter und Maxi von Anfang an dominierend und gingen überlegen mit 6:2 6:0 vom Platz. Im Zweier-Doppel...
Neubau Clubheim 2019/2020 · 24. Juli 2022
Gelungenes Comeback des SNF & offizielle Einweihung des neuen Vereinsheims
Nach zwei Jahren Zwangspause war es wieder so weit: Das traditionelle Sommernachtsfest des TC Bernau fand am Samstag den 23. Juli endlich wieder statt! Dieses Mal in Kombination mit einem anderen erfreulichen Ereignis: Der offiziellen Einweihung des wiedererrichteten Vereinsheims! Besucher konnten aus diesem Grund bereits am Nachmittag bei bestem Wetter zu Kaffee & Kuchen am Clubheim Platz nehmen. Den Dank im Namen des Vereins für alle Sponsoren, Unterstützer & Vereinsfreunde brachte...
Clubleben · 19. Juli 2022
16. Mai 2022
Liebe AKTIVE Passive des TC Bernau, es ist geschafft: Die Boule-Bahn beim TC Bernau wurde am Freitag, 13.05.2022 eröffnet! Fast „natürlich“ ging es auch dieses Mal – nach 3 Jahren Vorlauf - nicht ganz ohne „Hindernisse“ ab: Alles war perfekt für die Einweihung um 14.00 Uhr vorbereitet. Dann kam um 13.50 Uhr ein Gewittersturm und Platzregen. Aber ein „hartgesottener Boule-Spieler“ lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Kurzerhand wurde Kaffee und Kuchen auf die...
08. Mai 2022
Liebe AKTIVE Passive des TC Bernau, nach dem Brand unseres Clubheimes und anschließend zwei Jahren Corona-Einschränkungen können wir jetzt mit unserem ersten Projekt „Boule-Bahn“ loslegen. Eröffnung der Boule-Bahn beim TC Bernau am Freitag, 13.05.2022, ab 14.00Uhr. Wir werden dies im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier machen. Für Kaffee, Kuchen und Boule-Kugeln ist gesorgt. Auch die Bürgermeisterin hat sich angesagt. An den letzten Feinarbeiten rund um die Boule-Bahn arbeiten wir...
Clubleben · 14. April 2022
Langjähriges Mitglied und Vereinsfunktionär verstorben
Nachruf Der Tennisclub Bernau trauert um sein verdientes, langjähriges Mitglied Johann Pummer Hans war seit 1982 Mitglied im Tennisclub. Von 1993 bis 2012 bekleidete er in unserer Vorstandschaft den Posten des Kassiers und direkt anschließend war er bis 2021 Kassenprüfer. Hans hat immer mit dafür gesorgt, dass der Tennisclub sehr solide Finanzen hatte, das war ihm besonders wichtig. Dadurch war es uns auch möglich in 2011 und 2012 ein schönes, neues Clubheim zu bauen. Hans, danke für...
Clubleben · 31. März 2022
Grills wurden generalüberholt und vom Chefgriller "abgenommen"
Nach den Heimspielen unserer Mannschaften werden die Gastspieler zum Essen eingeladen. Seit vielen Jahren besorgt unser Hans Hadamek Fleisch und Würste und grillt daraus schmackhafte Leckerbissen. Besonders von den Gästen gibt es dann immer viel Lob. Damit Hans auch weiterhin optimal grillen kann, hat Andi Mühlbacher die Gasgrills generalüberholt und erweitert. Die neue Tennissaison kann also fast schon starten! Fehlt nur noch die Fertigstellung der Plätze, welche erfolgt, sobald das...
Clubleben · 31. März 2022
Es wurde wieder in die Hände gespuckt
Das gute Wetter am Samstag den 26.3. wurde für einen Arbeitseinsatz auf den Tennisplätzen genutzt. Unser Platzwart Reinhold Schnell hatte bereits in den Tagen zuvor das alte, verschmutzte Deckenmaterial abgezogen und aufgehäuft. Nun trat ein 7 Mann starker Trupp mit Schaufel und Schubkarren an, um das Material heraus zu karren. Mit dem abgetragenen Material wurden anschließend die Senken außerhalb des Platzes gefüllt. Auf dem letzten Foto zu sehen: Die redlich verdiente Erfrischung nach...

Mehr anzeigen