Kleinfeld U9: TC Bernau gegen TeG Alzstadt mit Regenpause

Schon am Freitag waren die U9-Spieler und Spielerinnen gegen den TeG Alzstadt auf dem Court.

In dieser Altersklasse gibt es neben Punkten für gewonnene Tennisspiele auch welche für insg. vier verschiedene Motorik-Wertungen: Hockeyspiel, Balltransport, Wurfchampion und Seilspringen.

Die Punkte aus beiden Disziplinen zählen dann zum Gesamtergebnis der Begegnung.

Mit den Motorik-Wertungen wurde zuerst begonnen, welche aber mit 2:6 Punkten an die Gegner abgegeben werden mussten. Leider begann dann starker Regen einzusetzen, weshalb für das  Seilspringen bereits auf die überdachte Terrasse ausgewichen werden musste.

Das Foto unten zeigt, warum eine Stunde lang pausiert werden musste, bis der Himmel wieder aufriss und die Punktspiele durchgeführt werden konnten.

Anschließend konnten Hannes, Katharina und Sebastian Hartl ihre Einzel jeweils für sich entscheiden.

Auch im Doppel konnte ein Sieg von Luisa Dasbach und Katharina Hartl errungen werden, weshalb zusammengefasst die Spiele mit 8:4 Punkten an den TC Bernau gingen.

Insgesamt konnte von beiden Teams ein ausgeglichener Stand von 10:10 Punkten erreicht werden.

Danke an Maxi Osenstätter für die beiden Fotos!