Sommernachtsfest bei herrlichem Wetter

--> 07.08.2018: Jetzt mit neuen Fotos von Andreas Mühlbacher <--

Das Sommernachtsfest unseres Vereins zog auch dieses Jahr zahlreiche Besucher an.

Ein Regenschauer brachte ca. 2,5 Stunden vor dem Beginn um 18 Uhr noch etwas Abkühlung, bevor es bei herrlichem Sommerwetter los ging.

Die gut gelaunten Gäste genossen die angebotenen Speisen vom Grill, sowie der Salat- und Kuchenbar und wurden mit frisch gezapftem Fassbier, Wein als auch alkoholfreien Getränken von den fleißigen Bedienungen versorgt.

Erfreulich zu sehen war, dass auch wieder viele Kinder mit dabei waren und Spaß hatten beim Bälle-Werfen auf dem Tennisplatz, auf der Slack-Line, beim Kickern usw.

In einer musikalischen Pause wurde Werner Schuhmann, dem ehemaligen 1. Vorstand, ein Ballon-Gutschein für sein über 25 jähriges Ehrenamt vom neuen 1. Vorstand Klaus Amberger und dem technischen Leiter Georg Bauer sen. überreicht.

Mit einer unterhaltsamen Ansprache würdigte Klaus Amberger die Übergabe des mustergültig geführten Vereins mit einer sehr gepflegten Tennisanlage und dem neuen Clubheim, welches das Vereinsleben deutlich belebt und für mehr Zusammenhalt sorgt.

Georg Bauer sen. erwähnte Werner's mehrfache Rollen als engagiertes Mitglied, Co-Trainer und Musiker, verbunden mit dem Wunsch, dass er dem Verein noch lange in dieser Form erhalten bleiben möge. Er hob zudem hervor, dass Werner die wichtigen Ziele für den Club immer mit Nachdruck verfolgte und sehr vieles umgesetzt hat. Zum Abschluss bedankte sich Georg Bauer sen. als nun dienstältestes Vorstandsmitglied für die jahrelange angenehme Zusammenarbeit.

v.l.n.r. Werner Schuhmann, Klaus Amberger & Georg Bauer sen. hatten bei der Übergabe des Gutscheins sichtlich a Gaudi!

Der feste Bestandteil bei dem TCB Sommernachtsfest, die "clubeigene" Oldies-Band "The Magics", sorgen mit ihren Songs seit Jahrzehnten für gute Stimmung bei Jung und Alt.

Bis spät in die Nacht waren die Musiker mit Gesang und Instrumenten im Einsatz, bevor sie sich zum Ausklang an die Bar gesellten.

An dieser wechselten neben 'Kurzen', Aperol Spritz vor allem Cocktails die Seiten.

Der Caipirinha mit vom Kassier beim Händler handverlesenen Limetten war hier der klare Favorit des Abends ;-)

Der Verein bedankt sich bei allen Gästen des tollen Abends für's Kommen sowie den Nachbarn für das Verständnis und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!