· 

Spiel & Spaß beim Jugend-Ferienprogramm

Beim diesjährigen Bernauer Ferienprogramm engagierte sich auch wieder der Tennisclub.

Insgesamt 18 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren hatten hierbei die Möglichkeit, Tennisluft zu schnuppern. Wie bereits die letzten Jahre, war die Veranstaltung erfreulicherweise wieder voll ausgebucht! Unter der Leitung von Jürgen Bader und drei weiteren Trainerassistenten wurden die Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen abwechselnd an verschiedenen (z.T. beschatteten) Stationen betreut. Von Laufübungen, Ballübungen, Tri-Tennis und Hockey kamen sie schließlich zum ersten Ballkontakt mit dem Schläger. Die Kinder hatten viel Spaß und erste Talente konnten gesichtet werden.

Die abschließende Brotzeit und Eis zur Abkühlung war wohlverdient!

 

Fotos & Text: Maxi Osenstätter + Family