Hoher Andrang & gemütliche Stimmung beim traditionellen Sommernachtsfest

Als das diesjährige Sommernachtsfest des TC Bernau um 18 Uhr begann, war alles noch ganz ruhig: Die umfangreichen Vorbereitungen waren abgeschlossen, die Grills heiß & die Sonne sorgte mit ihren warmen Strahlen für ein echtes Sommerfest bei behaglichen Temperaturen.

Es dauerte jedoch nicht lange, dann füllten sich die Tische flott mit vielen hungrigen & durstigen Besuchern, die zum Clubgelände in der Pankoferstraße gekommen waren. Zeitweise musste man sogar genau hinsehen, wo noch einen Sitzplatz frei war! Die eingeteilten Clubmitglieder an den Essensständen die Bosna, Grillfleisch-/würstel sowie die Salatbar betreuten, hatten alle Hände voll zu tun! Einen hohen Arbeitstakt konnte man auch an der Schänke beobachten, wo der 1. Vorsitzende Klaus Amberger zu Beginn mit einem "Ozapft is!" das Sommernachtsfest offiziell eröffnete.

Die Jugend hatte viel Spaß bei den verschiedensten Spielmöglichkeiten wie Tennis-Hockey, Basketball, Schaumkuss-Schleuder, Kinderschminken und sogar einem Mini-Feuerwerk! Auch später blieben den Clubmitgliedern kaum Zeit für Pausen, da die Nachfrage nach Kaffee & Kuchen ebenfalls auf hohem Niveau blieb. Diesen konnte man zu den Klängen & Gesang der "Magics" entspannt genießen, welche bis spät in die Nacht für hervorragende Unterhaltung sorgten. Je später es wurde, desto häufiger trafen Bestellungen für Cocktails, Liköre und Schnäpse bei den Barkeepern ein, welche dem Auftragseingang in Doppelbesetzung bis zum Ausschankende entgegentrat.

Die Vorstandschaft dankt allen Besuchern für ihr Kommen, den Helfern für ihren (teils stundenlangen) Einsatz und den Nachbarn für das aufgebrachte Verständnis!

Weitere Fotos von Gerald Hofmann gibt es unter folgendem Link: