Damenmannschaft sichert sich den AUFSTIEG in die Kreisliga!

An diesem Samstag - nur wenige Stunden nach dem Sommernachtsfest des TC Bernau, bei dem viele der Damen aktiv mitgeholfen haben - kamen die Damen des SV Saaldorf II zu uns nach Bernau.

Nach dem Sieg am vergangenen Dienstag gegen den TC Achental Grassau II konnten am letzten Wochenende für die Bernauer Damen Alexandra Bauer, Dalia Wehner, Isabelle Ring und Alena Amberger den Aufstieg sichern.

Nach den Einzelspielen stand es 2:2, Dalia dominierte an Position 2 von Anfang an und ging nach kurzer Zeit mit 6:0 6:0 vom Platz. Spannend blieb die Begegnung von Alena an Position 4, sie konnte nach 2 ½ Stunden die Partie im Match-Tie-Break für sich entscheiden.

Bei den Doppelspielen ließen Dalia und Alena ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten in 2 Sätzen 6:1 und 6:3.

Nun konnten alle unser Einser-Doppel anfeuern - zahlreiche Zuschauer fanden sich inzwischen ein. Der 1. Satz ging noch an die Gegnerinnen, aber dann liefen Alex und Isabelle zur Höchstform auf,
verbuchten den 2. Satz mit 6:3 für sich und gingen nach einem spannenden, aber klaren Match-Tie-Break mit 10:5 als Siegerinnen vom Platz.

Wir gratulieren allen aktiven Mannschaftsspielerinnen 2019 Steffi Hartl, Alex Bauer, Dalia Wehner, Isabelle Ring, Lena Hinterberger, Annika Heinemann, Alena Amberger und Sophia Schausbreitner zu einer tollen Saison, super Spielen und natürlich zum Aufstieg!

Sowohl der Bericht als auch die Fotos wurden von Gabi Ruhbaum verfasst bzw. geschossen und für diesen Bericht bereitgestellt.