Es geht los!

Liebe Mitglieder & Tennisfreunde,
der Kran für den Wiederaufbau unseres Clubheims ist da. Nächste Woche beginnt die Einrichtung der Baustelle und übernächste Woche sollen schon die Wände aufgestellt werden. Ja, unser Zimmermann ist fleißig.

Im Januar kommen dann die Türen und Fenster und danach kann mit dem Innenausbau begonnen werden, den wir möglichst mit Bernauer Handwerkern machen wollen.

Es waren schon viele fleißige Hände im Einsatz, Jung und Alt und nicht nur Mitglieder:

• Ausbau und Entsorgung der zerstörten Einrichtung
  • Ausbau, Reinigung und Einlagerung noch brauchbarer Teile
  • Dach abdecken, um brauchbare Dachziegel wieder zu verwenden
  • Reinigung des Geländes von Ästen und Bauschutt
  • Streichen von Balken und Brettern für den Neubau
  • Organisation der Arbeiten und Planen des Neubaus mit Einrichtung

Es werden auch in Zukunft noch Arbeiten anfallen (Malerarbeiten, Hilfe beim Dachdecken, Reinigung und Einrichten unseres neuen Clubheims, etc.). Alle, die noch nicht geholfen haben aber noch helfen wollen, bitte bei mir melden.

Bei allen Zeit- und Geldspendern möchte sich die Vorstandschaft herzlich bedanken. Das bisherige Ergebnis unserer Dachziegelspendeaktion ist erfreulich, auch viele Nichtmitglieder haben gespendet. Aufgrund der abgeschiedenen Lage unseres Clubheims und unseren schlechten Erfahrungen (Einbruch in unser Clubheim in 2015 und die Brandstiftung in diesem Jahr) werden wir einiges in Sicherheitstechnik investieren müssen. Daher wäre es schön, wenn alle, die noch nicht gespendet haben, es aber noch tun wollen, dies möglichst bald tun, damit wir wissen, mit wieviel Geld wir bei der Neuplanung unserer Einrichtung/Ausrüstung rechnen können.

Als Fazit Wir können optimistisch in die Zukunft blicken, dass wir zum Spielbetrieb 2020 wieder ein neues uns schönes Clubheim haben, dank großer Hilfe und Unterstützung von Clubmitgliedern und Freunden.

Klaus Amberger

Foto Kran: Klaus Amberger