Tenniscamp & Bernauer Ferienprogramm

Ferienzeit = Tenniszeit!

Anfang August fand das beliebte Tenniscamp für Kinder & Jugendliche statt. Dieses Jahr wurde es zum ersten Mal vom neuen Jugendwart-Team Esther und Andreas Ulrich organisiert. Insgesamt 24 Kinder meldeten sich dafür an, welche in vier Gruppen nach Alter und Spielerfahrung eingeteilt wurden.

Leider ließen die starken Regenfälle die Veranstaltung am ersten Tag gar nicht erst zu. Am Freitag, dem zweiten Tag, sah es dann etwas besser aus:

Nach der Gruppeneinteilung und dem Aufwärmen folgten im Anschluss verschiedene Aktivitäten. Die kleineren verbrachten Spielzeit mit Hockey und Tennis, die größeren mit Rundlauf-Tennis & Matches.

In der Regenschauer-Pause gab es noch eine Brotzeit zur Stärkung der Sportler.

Allerdings musste das Camp nach ca. 2 Stunden wetterbedingt final abgebrochen, da aufgrund des Schauers die Sand-Tennisplätze nicht mehr schnell genug trocken wurden.

Abschließend bleibt immerhin festzuhalten, dass die Kinder trotz der kurzen Zeit viel Spaß hatten und das Camp verletzungsfrei verlaufen ist!

Für das Bernauer Ferienprogramm "XundInsLeben" stellten wir zudem unsere Tennisplätze, Tennisschläger und Bälle kostenlos zur Verfügung, damit alle Kinder daran teilnehmen konnten.
Das Interesse war sehr groß: Gleich für den ersten Termin gingen stolze 29 Anmeldungen ein!

Fotos von Lena Fröhlich

Danke an das Team von "Xund ins Leben" für die Bereitstellung!

Weitere, nicht tennisbezogene, sind unter folgendem Link verfügbar: https://www.dropbox.com/sh/5hib1oza9xvji55/AAAWRxLbXNcslf1HBusEiqFfa?dl=0