Mit Glühwein rollt die Kugel gleich viel leichter

Für  Samstag, den 12. November, wurde zum „Ab-Boulen“ mit Glühwein und vorweihnachtlichem Gebäck auf unserer Boulebahn eingeladen. Der Zulauf war höchsterfreulich: Insgesamt 17 Mitglieder vom TC Bernau konnten gezählt werden. Und die meisten spielten auch. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde eifrig in 3er Teams gekämpft. Zur rechten Zeit zeigte sich die Sonne. Somit machte auch das Wetter mit. Eine Feuerschale war zusätzlich zum Aufwärmen aufgestellt. Unter der Woche wurde von Klaus Amberger und mir die Bahn in einen Top-Zustand gebracht. Einstimmig wurde festgestellt, dass es riesigen Spaß gemacht hat, die Kugeln rollen zu lassen und einfach auch mal mit Mitgliedern zu „quatschen“, die man nicht so häufig trifft.

Dass die Bahn in einer Richtung nicht ganz eben ist und die Kugeln deshalb nicht ganz gerade rollen, lag wohl am Glühwein (Spaß!). Das ist bei einer neuen Bahn normal. Wir werden diese Stellen nächstes Jahr nivellieren.

Es kann natürlich bei gutem Wetter – ohne Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt – weitergespielt werden. Wenn ich das Wetter der letzten Jahre berücksichtige, ist vielleicht ein Weihnachts-/ Neujahrs-Boulen auch nicht ganz unmöglich…

Bleibt gesund und positiv denken: „Miteinander und Füreinander“.

Gerald Hofmann

„Die AKTIVEN Passiven vom TC Bernau“.