Spiel & Spaß beim Tennisjugendcamp & Ferienprogramm!

Auch wenn das diesjährige Tennisjugendcamp wetterbedingt nur Donnerstag und Freitag stattfinden konnte, war an beiden Tagen von 9 bis 15 Uhr volles Programm für die SportlerInnen geboten!

Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot der Jugendwartin Esther Ulrich in der ersten Augustwoche an. Unterstützt wurde Trainer Nigel von 3 Assistentinnen, welche die Tennis-Trainingseinheiten mit abwechslungsreichen Koordinationsübungen und Spielen ergänzten.

Energie tanken konnte man beim gemeinsamen Mittagessen und weiteren Pausen, für die die Jugendkasse u.a. die Kosten für Getränke & Verpflegung übernahm. Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen HelferInnen, die gekocht, gebacken und abgeräumt haben sowie unterstützen für die Kids da waren!

Super Nachrichten gibt es auch vom Tennis-Ferienprogramm, welches mit 18 Teilnehmern im Alter von 5 bis 12 Jahren voll ausgebucht war! Diese hatten die Gelegenheit, für zweieinhalb Stunden Tennisluft auf den Courts zu schnuppern und ihr Können mit Aufschlag, Vor- und Rückhand zu proben. Mit den Kleinsten wurde zwischendrin ein Hockeyspiel durchgeführt, um deren Koordination mit Spiel und Spaß zusätzlich zu fördern. Die Pausen wurden gemeinschaftlich mit gesundem Obst und Getränken verbracht. Für gute Laune und ausgepowerte Sportler sorgten an diesem Tag Annika Heinemann, Lena Hormann, Jugendwartin Esther Ulrich und deren Tochter Emely.

Vielen Dank für euren Einsatz!