· 

Ohne Ehrenamt kein Vereinsleben: Verein sucht dringend Verstärkung in der Vorstandschaft!

Das Vereinsleben wird vor allem von Ehrenamtlichen koordiniert und gestaltet. Zudem stecken viele freiwillige Helfer Herzblut in die dafür notwendigen Aufgaben. Je mehr Vereinsmitglieder dabei zusammenarbeiten, desto leichter fällt es diesen. Aus diesem Grund gibt es derzeit sieben Vorstandsposten, um den Aufwand pro Ehrenamt so gering wie möglich zu halten. Für zwei davon werden bis zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr dringend Nachfolger gesucht: Für das Amt des 1. Vorstands und das Amt des Kassiers. Während das Amt des Kassiers bereits vakant ist, wird sich Klaus Amberger nach 6 Jahren zum Ende seiner 2. Amtszeit – wie bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins angekündigt – nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Leider hat sich bislang vereinsintern niemand für die offenen Vorstandsposten gemeldet. Interessenten werden deshalb gebeten, sich direkt beim 1. Vorstand Klaus Amberger zu melden (08051 – 964432 oder kamberger1 @ freenet.de). Zudem ist eine Abendveranstaltung im Februar geplant, um einen Einblick in den Verein zu geben, Fragen zu beantworten und eventuelle Vorurteile auszuräumen. Die Kommunikation des genauen Termins erfolgt über die Homepage und den Kommunenfunk. Wir sind ein recht aktiver Verein, haben eine schöne Tennisanlage, sind finanziell gesund und haben eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Einige werden den Tennisclub aufgrund seines Sommernachtsfests für Jung und Alt bereits kennengelernt haben.

Wir appellieren an alle Tennisfreunde zu prüfen, ob sie nicht eine Teilverantwortung im Tennisclub übernehmen können.

Es besteht auch die Möglichkeit die Aufgaben der offenen Vorstandsposten etwas auf- oder umzuverteilen. Es wäre schön, wenn sich hier auch junge Erwachsene angesprochen fühlen, denn im Lebenslauf ein aktiv geführtes Ehrenamt aufführen zu können, kann ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei Bewerbungen sein. Sollten sich für die vakanten Vorstandsposten niemand finden, so ist es für die Zukunft des 1967 gegründeten Vereins schlecht bestellt! Mit neuen Vorständen aber, besteht die Möglichkeit, den Verein für eine erfolgreiche Zukunft neu aufzustellen.

 

Vorteil Auf!
Die Vorstandschaft des TC Bernau